Hier wird die Regelmäßigkeit zur Routine und führt zum gewünschten Erfolg.

Telefon-Coaching

Die Führungskräfte erhalten Empfehlungen zur Umsatz- und Qualitätssteigerung in der Kundenberatung im Salonalltag. Die Führungskräfte erhalten gezielte Gesprächshilfen wie die geforderten Mitarbeiterleistungen über Kundenberatungen zu erreichen sind. Hier wird die Regelmäßigkeit zur Routine und führt zum gewünschten Erfolg.

Dauer: 6 Monate
Termine: 2 x monatlich

Wer sollte am Telefon-Coaching teilnehmen?

  • Inhaber
  • Teamleitung
  • Diejenigen, die sich im Salonalltag mit Kennzahlen und Leistungssteigerung der Mitarbeiter befassen

Was können Sie erwarten?

Die Führungskräfte erhalten Empfehlungen zur Umsatz- und Qualitätssteigerung in der Kundenberatung im Salonalltag. Die Führungskräfte erhalten gezielte Gesprächshilfen wie die geforderten Mitarbeiterleistungen über Kundenberatungen zu erreichen sind. Hier wird die Regelmäßigkeit zur Routine und führt zum gewünschten Erfolg. Darüber hinaus dient der more2day Expert Trainer im Coaching als Ratgeber für aktuelle Mitarbeiter- und Salonsituationen. Im Coaching werden die Mitarbeiter anhand ihrer eigenen Kennzahlen geführt und ihre Leistungen durch Hinweise und Anweisungen (als Hilfestellung) kontinuierlich besprochen.

Durch die zeitnahen Kontaktaufnahmen werden Inhaber/Führungskräfte zur regelmäßigen Mitarbeiterbesprechung ermutigt. Zielsetzungen werden gestellt, kontrolliert und direkt mit den Mitarbeitern besprochen. Es bleibt nicht bei der Feststellung einer Leistung die verbessert werden kann, sondern durch aktive und nachhaltige Hilfestellungen werden in der Regel höhere pro Kopf-Umsätze durch bessere Beratungsleistungen im Verkauf und in der Dienstleistung erzielt. Konkret gesagt verbessert sich der pro Kopf-Umsatz und die Beratungsqualität durch bewusstes Coachen. Dies äußert sich in der Kunden- und dadurch auch in der Mitarbeiterzufriedenheit.

Wir besprechen am Anfang mit der Führungskraft 11 Kennziffern und weiten diese bis auf 25 Kennziffern aus. Dem Mitarbeiter werden die Kennziffern erklärt und die Abhängigkeit der Kennziffern untereinander an Praxisbeispielen erläutert. Die Führungskraft hat die Aufgabe, die besprochenen Kennziffern an ihr Team zu kommunizieren. Dies wird durch das regelmäßige Coaching anhand der Leistungssteigerungen überwacht. Wir erhalten vor jedem Telefontermin die ausgerechneten Statistiken der Mitarbeiter durch die Führungskraft per WhatsApp

Welchen Nutzen haben Teilnehmer und Salon?

• Salonumsatz- und Qualitätssteigerung über die eigenständigen Ausrechnungen der   Mitarbeiter-und Salonleistungskennzahlen.

• Klare Analyse der Mitarbeiterdefizite durch den Expert Coach. Zugrundelegung eines Wegweiser und Leitfaden zur besseren Kommunikation und Qualitätssteigerung in der Kundenberatung.

• Regelmäßiges und verlässliches Coaching des Teams über einen Expert Trainer, der die Führungskraft anleitet wie, warum und mit welchem Ziel Kennziffern kommuniziert werden sollen.

Wer begleitet mich?

Jörn Musti

• Friseurunternehmer, Friseurmeister, Trainer und Seminarleiter
• Leitung und praktische Durchführung von fachlichen Seminaren und Kommunikationstrainings für Wella
• Friseurkonzeptberater, u. a. im Bereich Schulungen, Trainerweiterbildung und Seminare für Führungskräfte

Dominik Musti

• Friseurunternehmer, Kaufmann, Friseurmeister, Trainer und Seminarleiter

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Sie erreichen uns unter:

more2day s.a.

15 Esplanade de la moselle
L-6637 Wasserbillig

Fon: +352 – 267 149-06
Fax: +352 – 267 149-07

eMail: info@more2day.de

SCHREIBEN SIE UNS

Bei Interesse an unseren Leistungen senden wir Ihnen gerne Informationsmaterial zu.
Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren Kontakt.

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info(@)more2day.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.